Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 28. Januar 2022
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Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Übersicht: Kohlenhydratarme Lebensmittel
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Rindfleisch mager 164 kcal      0 g               15.0 g                11.0 g     0 g               55.0 mg            
  Kaninchen 125 kcal      0 g               16.0 g                6.0 g     0 g               110.0 mg            
  Rehrücken 94 kcal      0 g               16.0 g                3.0 g     0 g               110.0 mg            
  Sesamkerne 551 kcal      0 g               21.0 g                50.0 g     12.0 g               0 mg            
  Kalbsleber 115 kcal      0 g               19.0 g                4.0 g     0 g               350.0 mg            
  Hirsch 94 kcal      0 g               16.0 g                3.0 g     0 g               110.0 mg            
  Hase 105 kcal      0 g               17.0 g                2.0 g     0 g               50.0 mg            
  Rinderzunge 161 kcal      0 g               12.0 g                12.0 g     0 g               80.0 mg            
  Rinderfilet 115 kcal      0 g               19.0 g                4.0 g     0 g               60.0 mg            
  Oliven eingelegt 134 kcal      0 g               1.0 g                14.0 g     2.0 g               0 mg            
  Coca-Cola light 0 kcal      0 g               0 g                0 g     0 g               0 mg            
  Mangold roh 8 kcal      0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Hammelfleisch mager 128 kcal      0 g               13.0 g                8.0 g     0 g               50.0 mg            
  Kalbfleisch 94 kcal      0 g               16.0 g                3.0 g     0 g               55.0 mg            
  Rindfleisch fett 281 kcal      0 g               14.0 g                24.0 g     0 g               55.0 mg            
  Hammelfleisch 194 kcal      0 g               20.0 g                12.0 g     0 g               70.0 mg            
  Lamm 178 kcal      0 g               14.0 g                13.0 g     0 g               70.0 mg            
  Mineralwasser 0 kcal      0 g               0 g                0 g     0 g               0 mg            
  Rinderhack/Schabefleisch 212 kcal      0 g               20.0 g                14.0 g     0 g               130.0 mg            
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Mit dem Nutri Score sollen sich ähnliche Lebensmittel leicht miteinander vergleichen lassen, um zu erkennen, wie gesund oder ungesund die Nahrungsmittel relativ gesehen sind. Das Nutri Score-Logo zeigt auf der Verpackung jeweils eine von fünf Kategorie von A (grün) bis E (rot). Ein Fert... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Ballaststoffe enthalten so gut wie keine Energie (etwa 2 kcal pro Gramm) und keine Nährstoffe, sind aber sehr wichtig. Sie trainieren sie das Verdauungssystem und regen den Darm an. Außerdem quellen sie und führen so zu einem Sättigungseffekt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa 30g Ballaststoffe pro Tag, vor allem aus Vollkornbrot, Obst und Gemüse.
Im Körper soll ein niedriger Insulin-Spiegel gehalten werden. Das soll dafür sorgen, dass Körperfett abgebaut und weniger neues angesetzt wird. Deshalb werden Lebensmittel vermieden, die den Blutzuckerspiegel schnell und heftig in die Höhe schnellen lassen. Zu diesen Lebensmitteln mit hohen Glykämischem Index gehö... mehr
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