Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 25. Juni 2017
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Body-Mass-Index berechnen
Wenn Sie 170 Zentimeter groß sind und 70 kg wiegen
ergibt sich für Sie ein
Body-Mass-Index von   24.22   und somit   Normalgewicht  
Ihr Normalgewichtsbereich liegt zwischen 53.5 kg und 72.2 kg.
Übergewicht oder Normalgewicht? Der BMI ist das Ergebnis von Körpergewicht (kg) geteilt durch die quadrierte Körpergröße in Meter. Die Formel lautet BMI = kg/m*m.
Von Normalgewicht wird bei einem BMI zwischen 18,5 und 25 gesprochen, darunter ist der Bereich des Untergewichts. Zwischen 25 und 30 handelt es sich um die Vorstufe zur Fettleibigkeit (Adipositas). Der BMI ist jedoch allenfalls eine Orientierungsgröße, denn er berücksichtigt beispielsweise nicht den Anteil von Muskeln und Fett im Körper.
Berechnen Sie Ihren BMI und erfahren Sie, wie nah Sie Ihrem Idealgewicht sind.
Gewicht: kg           Körpergröße cm
Immer neue Mutproben sind in Mode: Nach der Eis-Challenge stellen sich Jugendliche nun der Zimt-Challenge oder Cinnamon-Challenge. Dabei schlucken Jugendliche einen Löffel voll Zimtpulver ohne Flüssigkeit. Vielfach filmen sie sich dabei und zeigen die Videoclips auf Youtube. Doch die Gesun... mehr
Ernährungs-Ratgeber
Alice Sherwood | mehr
Die niedrige Kalorienzufuhr zwingt den Körper eigene Fettreserven aufzubrauchen. Gemüse und Obst sättigen gut und fördern die Verdauung. Abnehmen ist mit der Trennkost möglich. Entwickelt wurde die Trennkost aber auch als Heilmittel, indem eine "Übersäuerung" des Körpers verhindert werden soll. Das leistet die Tre... mehr
Impressum: Alle Urheberrechte bei Karsten Heuke KAHBOX.medien, info(a)kahbox de, Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. Die Markenrechte einzelner Lebensmittel sind davon unberührt und gehören den jeweiligen Lebensmittelherstellern. Datenschutz: Diese Seite verwendet zur statistischen Nutzungsauswertung und Anzeigenschaltung Dienste wie Google AdSense und Google Analytics. Es werden ausgewählte Besucherdaten gespeichert. · Es wird keine Verantwortung für eingebettete Inhalte externer Seiten und verlinkte Websites übernommen.