Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 24. Mai 2019
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Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Übersicht: Kohlenhydratarme Lebensmittel
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Rehrücken 94 kcal      0 g               16.0 g                3.0 g     0 g               110.0 mg            
  Hase 105 kcal      0 g               17.0 g                2.0 g     0 g               50.0 mg            
  Schweinefleisch/Eisbein 189 kcal      0 g               12.0 g                15.0 g     0 g               55.0 mg            
  Schweinefilet 171 kcal      0 g               19.0 g                10.0 g     0 g               60.0 mg            
  Kalbsleber 115 kcal      0 g               19.0 g                4.0 g     0 g               350.0 mg            
  Schweinebauch 302 kcal      0 g               14.0 g                28.0 g     0 g               50.0 mg            
  Brathähnchen/Broiler 98 kcal      0 g               15.0 g                4.0 g     0 g               60.0 mg            
  Schweinefleisch mittelfett 167 kcal      0 g               18.0 g                10.0 g     0 g               55.0 mg            
  Suppenhuhn 203 kcal      0 g               20.0 g                13.0 g     0 g               60.0 mg            
  Rinderzunge 161 kcal      0 g               12.0 g                12.0 g     0 g               80.0 mg            
  Ente 195 kcal      0 g               15.0 g                14.0 g     0 g               75.0 mg            
  Rindfleisch sehr mager 109 kcal      0 g               22.0 g                3.0 g     0 g               60.0 mg            
  Kalbfleisch 94 kcal      0 g               16.0 g                3.0 g     0 g               55.0 mg            
  Schweinefleisch sehr mager 89 kcal      0 g               15.0 g                3.0 g     0 g               65.0 mg            
  Rinderfilet 115 kcal      0 g               19.0 g                4.0 g     0 g               60.0 mg            
  Coca-Cola light 0 kcal      0 g               0 g                0 g     0 g               0 mg            
  Lamm 178 kcal      0 g               14.0 g                13.0 g     0 g               70.0 mg            
  Mangold roh 8 kcal      0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Hirsch 94 kcal      0 g               16.0 g                3.0 g     0 g               110.0 mg            
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Die Paleo Diät ist populär, weil sie die Gesundheit und Fitness unterstützt. Bei Paleo handelt es sich um die so genannte "Steinzeiternährung", bei der die Anwender ausschließlich Lebensmittel zu sich nehmen, wie diese in ähnlicher Form und Zubereitung vor etwa 2,5 Millionen Jahren von uns... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Fette/Fettsäuren liefern dem Körper viel mehr Energie als Kohlenhydrate oder Eiweiß. Pro Gramm ergeben sich 9,3 kcal. Mit Hilfe von Fetten und Ölen können Vitamine gelöst werden. Insgesamt soll der Körper aber nur einen kleinen Teil der Energie aus Fetten beziehen. Täglich sollten es etwa 70g Fett sein. Als positiv werden ungesättigte Fettsäuren (Lachs, Thunfisch, Nüsse) bewertet. Von gesättigten Fettsäuren (Schweinefleisch, Käse, Schokolade) wird abgeraten.
Bei der auch Steinzeit-Diät genannten LOGI-Methode, werden weniger Kalorien gegessen, weil Gemüse mit wenigen Kalorien schnell den Magen füllt. Dafür sorgen die vielen Ballaststoffe und das enthaltene Wasser. Fleisch sorgt zudem für ein anhaltendes Sättigungsgefühl. Das enthaltene Eiweiß kurbelt die Verdauung und... mehr
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