Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 18. Januar 2020
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Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Übersicht: Fettarme Lebensmittel
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Eclair 295 kcal      19.0 g               6.5 g                0 g     1.0 g               145.0 mg            
  Holunderbeeren 41 kcal      7.0 g               3.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Clementine/Mandarine 37 kcal      8.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Datteln (getrocknet) 275 kcal      65.0 g               2.0 g                0 g     9.0 g               0 mg            
  Feigen getrocknet 267 kcal      61.0 g               4.0 g                0 g     10.0 g               0 mg            
  Granatapfel 37 kcal      9.0 g               0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Grapefruit/Pampelmuse 33 kcal      7.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Heidelbeeren 57 kcal      13.0 g               1.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Himbeeren 37 kcal      8.0 g               1.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Brombeeren 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Birne 57 kcal      13.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Apfel 49 kcal      12.5 g               0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Ananas 49 kcal      10.0 g               0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Acerola 12 kcal      3.0 g               0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Honigmelone 25 kcal      5.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Apfelsine/Orange 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Aprikose 49 kcal      11.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Aprikose getrocknet 305 kcal      70.0 g               5.0 g                0 g     8.0 g               0 mg            
  Banane 70 kcal      18.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
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Die Paleo Diät ist populär, weil sie die Gesundheit und Fitness unterstützt. Bei Paleo handelt es sich um die so genannte "Steinzeiternährung", bei der die Anwender ausschließlich Lebensmittel zu sich nehmen, wie diese in ähnlicher Form und Zubereitung vor etwa 2,5 Millionen Jahren von uns... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Ballaststoffe enthalten so gut wie keine Energie (etwa 2 kcal pro Gramm) und keine Nährstoffe, sind aber sehr wichtig. Sie trainieren sie das Verdauungssystem und regen den Darm an. Außerdem quellen sie und führen so zu einem Sättigungseffekt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa 30g Ballaststoffe pro Tag, vor allem aus Vollkornbrot, Obst und Gemüse.
Bei der auch Steinzeit-Diät genannten LOGI-Methode, werden weniger Kalorien gegessen, weil Gemüse mit wenigen Kalorien schnell den Magen füllt. Dafür sorgen die vielen Ballaststoffe und das enthaltene Wasser. Fleisch sorgt zudem für ein anhaltendes Sättigungsgefühl. Das enthaltene Eiweiß kurbelt die Verdauung und... mehr
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