Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 21. Januar 2020
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
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Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Milch, Käse, Ei, Fette und Öle
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Babybel (45%) 302 kcal      0.1 g               21.5 g                24.0 g     0 g               10.0 mg            
  Butter 748 kcal      0.6 g               0.7 g                83.0 g     0 g               240.0 mg            
  Buttermilch 42 kcal      4.0 g               4.0 g                1.0 g     0 g               4.0 mg            
  Camembert 30% Trock. 219 kcal      1.0 g               23.0 g                13.0 g     0 g               50.0 mg            
  Camembert 45% Trock. 298 kcal      2.0 g               21.0 g                22.0 g     0 g               62.0 mg            
  Chester-Käse 50% Trock. 404 kcal      1.0 g               25.0 g                32.0 g     0 g               100.0 mg            
  Cornflakes schoko in Milch 171 kcal      32.0 g               6.0 g                2.5 g     1.0 g               10.0 mg            
  Creme fraiche 395 kcal      3.0 g               2.0 g                40.0 g     0 g               130.0 mg            
  Doppelrahm-Frischkäse 60% 395 kcal      2.0 g               15.0 g                35.0 g     0 g               105.0 mg            
  Edamer-Käse 30% 250 kcal      2.0 g               25.0 g                15.0 g     0 g               45.0 mg            
  Edamer-Käse 45% 353 kcal      3.0 g               24.0 g                26.0 g     0 g               70.0 mg            
  Emmentaler-Käse 45% 402 kcal      2.0 g               28.0 g                30.0 g     0 g               85.0 mg            
  Erbeer-Milchshake 106 kcal      15.5 g               3.0 g                3.5 g     0 g               0 mg            
  Feta-Käse 236 kcal      0 g               17.0 g                19.0 g     0 g               80.0 mg            
  Fruchtmilch fettarm 77 kcal      12.3 g               3.5 g                1.4 g     0.1 g               6.0 mg            
  Gouda-Käse 45% 358 kcal      2.0 g               24.0 g                27.0 g     0 g               110.0 mg            
  Grießpudding 110 kcal      17.0 g               3.3 g                3.0 g     0 g               0 mg            
  Halbfettmargarine 397 kcal      0 g               6.0 g                40.0 g     0 g               0 mg            
  Halloumi 315 kcal      2.0 g               20.0 g                25.0 g     0 g               0 mg            
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Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Ballaststoffe enthalten so gut wie keine Energie (etwa 2 kcal pro Gramm) und keine Nährstoffe, sind aber sehr wichtig. Sie trainieren sie das Verdauungssystem und regen den Darm an. Außerdem quellen sie und führen so zu einem Sättigungseffekt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa 30g Ballaststoffe pro Tag, vor allem aus Vollkornbrot, Obst und Gemüse.
Grundlage für die Diät sind Mondtabellen oder ein auf das Sternzeichen abgestimmtes Diäthoroskop, das die persönlichen Essverhaltensweisen berücksichtigt. So werden beispielsweise bestimmte Tage eingelegt, an denen Saft getrunken wird oder nur vegetarisches Essen erlaubt ist. Die Ernährung ist sehr abwechslungsrei... mehr
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