Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 7. Juli 2022
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Milch, Käse, Ei, Fette und Öle
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Schokopudding 166 kcal      26.0 g               5.0 g                5.0 g     0 g               0 mg            
  Vanillepudding 105 kcal      17.0 g               3.0 g                3.0 g     0 g               0 mg            
  Grießpudding 110 kcal      17.0 g               3.3 g                3.0 g     0 g               0 mg            
  Erbeer-Milchshake 106 kcal      15.5 g               3.0 g                3.5 g     0 g               0 mg            
  Margarine 748 kcal      0 g               1.0 g                80.0 g     0 g               0 mg            
  Margarine mit Joghurt 360 kcal      2.0 g               5.0 g                39.0 g     0.2 g               0 mg            
  Maiskeimöl 930 kcal      0 g               0 g                100.0 g     0 g               0 mg            
  Safloröl 930 kcal      0 g               0 g                100.0 g     0 g               0 mg            
  Sonnenblumenöl 930 kcal      0 g               0.1 g                100.0 g     0 g               0 mg            
  Kaffeeweißer 550 kcal      57.0 g               2.0 g                35.0 g     0 g               0 mg            
  Halloumi 315 kcal      2.0 g               20.0 g                25.0 g     0 g               0 mg            
  Kokosnussmilch 240 kcal      8.0 g               2.0 g                22.0 g     0 g               0 mg            
  Hühnereiweiß 49 kcal      1.0 g               11.0 g                0 g     0 g               0 mg            
  Halbfettmargarine 397 kcal      0 g               6.0 g                40.0 g     0 g               0 mg            
  Speisequark leicht 74 kcal      4.0 g               14.0 g                0 g     0 g               1.0 mg            
  Olivenöl 900 kcal      0 g               0 g                95.0 g     0 g               1.0 mg            
  Kokosfett 925 kcal      0 g               1.0 g                99.0 g     0 g               1.0 mg            
  Sojaöl 921 kcal      0 g               0.2 g                99.0 g     0 g               2.0 mg            
  Joghurt 0.3% 44 kcal      5.0 g               5.0 g                0.3 g     0 g               3.0 mg            
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Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Ballaststoffe enthalten so gut wie keine Energie (etwa 2 kcal pro Gramm) und keine Nährstoffe, sind aber sehr wichtig. Sie trainieren sie das Verdauungssystem und regen den Darm an. Außerdem quellen sie und führen so zu einem Sättigungseffekt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa 30g Ballaststoffe pro Tag, vor allem aus Vollkornbrot, Obst und Gemüse.
Die abgesenkte Kalorienzahl sorgt für den Abnehmeffekt. Außerdem werden drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten eingeplant, so dass sich der Körper an kleinere Portionsgrößen gewöhnt. Dadurch soll verhindert werden, dass ein übermäßiges Heißhungergefühl en... mehr
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