Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 6. Juli 2022
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Brot, Brötchen, Getreide, Müsli und Pasta
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Mais (Körner) 74 kcal      16.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Speisestärke 357 kcal      87.0 g               0.1 g                0 g     0.1 g               0 mg            
  Reis (trocken) 345 kcal      79.5 g               7.5 g                0.5 g     1.0 g               0 mg            
  Reis Vollkorn (trocken) 340 kcal      75.0 g               7.5 g                0.5 g     4.0 g               0 mg            
  Roggenmehl 300 kcal      62.0 g               9.0 g                1.0 g     13.0 g               0 mg            
  Mischbrot (Roggen/Weizen) 251 kcal      52.0 g               7.0 g                1.0 g     5.0 g               0 mg            
  Weizenvollkornbrot 235 kcal      47.0 g               8.0 g                1.0 g     7.0 g               0 mg            
  Weizengrieß 358 kcal      75.0 g               10.0 g                1.0 g     5.0 g               0 mg            
  Weizenmehl 358 kcal      75.0 g               11.0 g                1.0 g     2.5 g               0 mg            
  Pumpernickel 235 kcal      49.0 g               6.0 g                1.0 g     6.0 g               0 mg            
  Brötchen (Kaiser) 276 kcal      58.0 g               7.0 g                1.0 g     3.0 g               0.1 mg            
  Roggen-Vollkornbrot 227 kcal      46.0 g               7.0 g                1.0 g     7.0 g               0 mg            
  Gerstengraupen 354 kcal      74.0 g               10.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg            
  Paniermehl 358 kcal      72.0 g               13.0 g                1.0 g     3.0 g               0 mg            
  Roggenbrot 243 kcal      51.0 g               6.0 g                1.0 g     5.0 g               0 mg            
  Weizenmischbrot 210 kcal      42.0 g               7.0 g                1.0 g     4.0 g               0 mg            
  Cornflakes 382 kcal      83.0 g               8.0 g                1.0 g     4.0 g               0 mg            
  Schupfnudeln 147 kcal      31.0 g               3.0 g                1.2 g     3.0 g               45.0 mg            
  Spaghetti Hartweizen roh 370 kcal      75.0 g               12.0 g                1.5 g     3.0 g               0 mg            
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Die Paleo Diät ist populär, weil sie die Gesundheit und Fitness unterstützt. Bei Paleo handelt es sich um die so genannte "Steinzeiternährung", bei der die Anwender ausschließlich Lebensmittel zu sich nehmen, wie diese in ähnlicher Form und Zubereitung vor etwa 2,5 Millionen Jahren von uns... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Ballaststoffe enthalten so gut wie keine Energie (etwa 2 kcal pro Gramm) und keine Nährstoffe, sind aber sehr wichtig. Sie trainieren sie das Verdauungssystem und regen den Darm an. Außerdem quellen sie und führen so zu einem Sättigungseffekt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa 30g Ballaststoffe pro Tag, vor allem aus Vollkornbrot, Obst und Gemüse.
Das Programm besteht aus den drei Phasen: Start, Abnehmen, Gewicht halten. Die Startphase umfasst zwei Tage an denen die Teilnehmer fünf BCM-Mahlzeiten zu sich nehmen. Das soll die Kohlenhydratspeicher des Körpers leeren. Nach der Startphase folgt die Abnehmphase: Dabei kommen täglich zwei BCM-Mahlzeiten und ein ... mehr
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