Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 4. Juli 2022
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Brot, Brötchen, Getreide, Müsli und Pasta
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Sesamkerne 551 kcal      0 g               21.0 g                50.0 g     12.0 g               0 mg            
  Sonnenblumkerne 598 kcal      8.0 g               27.0 g                49.0 g     6.0 g               0 mg            
  Leinsamen 439 kcal      13.0 g               26.0 g                30.0 g     38.0 g               0 mg            
  Mais (Körner) 74 kcal      16.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Weizenkleie 194 kcal      18.0 g               16.0 g                5.0 g     45.0 g               0 mg            
  Schupfnudeln 147 kcal      31.0 g               3.0 g                1.2 g     3.0 g               45.0 mg            
  Spinat-Ricotta-Tortelloni 235 kcal      34.0 g               9.0 g                7.0 g     2.2 g               0 mg            
  Weizenmischbrot 210 kcal      42.0 g               7.0 g                1.0 g     4.0 g               0 mg            
  Vollkornbrötchen 225 kcal      44.0 g               8.0 g                2.0 g     7.0 g               0 mg            
  Roggen-Vollkornbrot 227 kcal      46.0 g               7.0 g                1.0 g     7.0 g               0 mg            
  Toastbrot (Weizen) 258 kcal      46.0 g               10.0 g                4.0 g     3.0 g               0 mg            
  Weizenkeime 383 kcal      46.0 g               27.0 g                9.0 g     15.0 g               0 mg            
  Weizenvollkornbrot 235 kcal      47.0 g               8.0 g                1.0 g     7.0 g               0 mg            
  Pumpernickel 235 kcal      49.0 g               6.0 g                1.0 g     6.0 g               0 mg            
  Kartoffelchips 598 kcal      50.0 g               5.0 g                40.0 g     1.0 g               0 mg            
  Roggenbrötchen 240 kcal      50.0 g               7.0 g                2.0 g     7.0 g               0 mg            
  Hamburger-Brötchen groß 274 kcal      50.0 g               10.0 g                5.0 g     4.0 g               0 mg            
  Roggenbrot 243 kcal      51.0 g               6.0 g                1.0 g     5.0 g               0 mg            
  Mischbrot (Roggen/Weizen) 251 kcal      52.0 g               7.0 g                1.0 g     5.0 g               0 mg            
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Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Ballaststoffe enthalten so gut wie keine Energie (etwa 2 kcal pro Gramm) und keine Nährstoffe, sind aber sehr wichtig. Sie trainieren sie das Verdauungssystem und regen den Darm an. Außerdem quellen sie und führen so zu einem Sättigungseffekt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa 30g Ballaststoffe pro Tag, vor allem aus Vollkornbrot, Obst und Gemüse.
Die Strunz-Diät ist eine dauerhaftes Lebenskonzept, was aus Ernährung und viel Sport besteht. Das Wichtigste ist dabei regelmäßiges Ausdauerlaufen oder Nordic Walking, um Fett zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln.Durch den Sport werden mehr Muskeln aufgebaut, so dass der Körper auch im Ruhezustand mehr E... mehr
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