Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 23. Januar 2018
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Brot, Brötchen, Getreide, Müsli und Pasta
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Weizenkleie 194 kcal      18.0 g               16.0 g                5.0 g     45.0 g               0 mg            
  Leinsamen 439 kcal      13.0 g               26.0 g                30.0 g     38.0 g               0 mg            
  Knäckebrot 312 kcal      63.0 g               11.0 g                1.7 g     15.8 g               0 mg            
  Weizenkeime 383 kcal      46.0 g               27.0 g                9.0 g     15.0 g               0 mg            
  Roggen 277 kcal      54.0 g               9.0 g                2.0 g     13.0 g               0 mg            
  Roggenmehl 300 kcal      62.0 g               9.0 g                1.0 g     13.0 g               0 mg            
  Sesamkerne 551 kcal      0 g               21.0 g                50.0 g     12.0 g               0 mg            
  Gerstengraupen 354 kcal      74.0 g               10.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg            
  Weizen 314 kcal      60.0 g               12.0 g                2.0 g     11.0 g               0 mg            
  Gerste 302 kcal      58.0 g               11.0 g                2.0 g     10.0 g               0 mg            
  Grünkern 331 kcal      62.0 g               12.0 g                3.0 g     9.0 g               0 mg            
  Vollkornnudeln 352 kcal      64.0 g               15.0 g                3.0 g     8.0 g               0 mg            
  Vollkornbrötchen 225 kcal      44.0 g               8.0 g                2.0 g     7.0 g               0 mg            
  Weizenvollkornbrot 235 kcal      47.0 g               8.0 g                1.0 g     7.0 g               0 mg            
  Roggen-Vollkornbrot 227 kcal      46.0 g               7.0 g                1.0 g     7.0 g               0 mg            
  Haferflocken 393 kcal      66.0 g               14.0 g                7.0 g     7.0 g               0 mg            
  Roggenbrötchen 240 kcal      50.0 g               7.0 g                2.0 g     7.0 g               0 mg            
  Hafer 369 kcal      61.0 g               13.0 g                7.0 g     6.0 g               0 mg            
  Pumpernickel 235 kcal      49.0 g               6.0 g                1.0 g     6.0 g               0 mg            
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Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Fette/Fettsäuren liefern dem Körper viel mehr Energie als Kohlenhydrate oder Eiweiß. Pro Gramm ergeben sich 9,3 kcal. Mit Hilfe von Fetten und Ölen können Vitamine gelöst werden. Insgesamt soll der Körper aber nur einen kleinen Teil der Energie aus Fetten beziehen. Täglich sollten es etwa 70g Fett sein. Als positiv werden ungesättigte Fettsäuren (Lachs, Thunfisch, Nüsse) bewertet. Von gesättigten Fettsäuren (Schweinefleisch, Käse, Schokolade) wird abgeraten.
Im Körper soll ein niedriger Insulin-Spiegel gehalten werden. Das soll dafür sorgen, dass Körperfett abgebaut und weniger neues angesetzt wird. Deshalb werden Lebensmittel vermieden, die den Blutzuckerspiegel schnell und heftig in die Höhe schnellen lassen. Zu diesen Lebensmitteln mit hohen Glykämischem Index gehö... mehr
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