Monatsarchiv für February 2017

Ich bin in der Kur

Monday, den 27. February 2017

Guten Morgen. Ich bin gerade in der Kur im thüringischen Bad Liebesstein. Die Kur gefällt mir. Ich habe viele Anwendungen: viel Sport und Massagen. Das Essen schmeckt mir auch. Es gibt viele Salate. So kann ich auf eine gesunde und vor allem kalorienreduzierte Ernährung achten. Ich werde auch noch zum richtigen Essen einen Vortrag hören. …

[mehr]

Weiße Bohnensuppe ist super!

Saturday, den 11. February 2017

Moin, moin, heute esse ich Weißebohnensuppe. Habe sie selbst gekocht. Erst Brühe mit Rinderknochen hergestellt, dann alles rein in den Topf, was für eine gute Weißebohnensuppe notwendig ist. Weißebohnen sind besser als man glaubt: viel Eiweiß, viele Ballaststoffe und viel Vitamin A, C, E, B1, B2 B6. Diabetiker wird es freuen, der Blutzucker steigt nach …

[mehr]

Nur Gemüse und Salat gegessenn

Tuesday, den 7. February 2017

Gestern habe ich nur Gemüse mittags und Salat abends gegessen. Damit liege ich gold richtig, denn die Ernährungsdoc’s auf NDR haben gesagt: Knäckebrot ist nicht so gut. Es wäre sehr dicht und hätte viele Kohlehydrate.
Schreibt mir doch einmal, wie ihr es mit der Ernährung macht und ob ihr es gut findet wie ich mich ernähre. …

[mehr]

Sunday, den 5. February 2017

Hallo meine Lieben. War doch ein ganz schönes Wochenende. Leider habe ich zu viel gegessen. Da muss ich in der kommenden Woche ganz schön aufpassen. Gewöhnlich esse ich abends zum Beispiel nur so:

Das sieht lecker aus, schmeckt gut und macht auch ordentlich satt. Euch wünsche ich Spaß bei einer gesunden Ernährung. Vielleicht purzeln ja doch …

[mehr]

Sunday, den 5. February 2017

Hallo meine Lieben. War doch ein ganz schönes Wochenende. Leider habe ich zu viel gegessen. Da muss ich in der kommenden Woche ganz schön aufpassen. Gewöhnlich esse ich abends zum Beispiel nur so:

[mehr]