Monatsarchiv für May 2011

Férias em Portugal. Eu sou feliz!

Saturday, den 28. May 2011

Ich bin dann mal kurz weg, denn ich mache eine Woche Urlaub im schönen Portugal. Habe ich mir auch verdient. Ich will viel wandern und dabei mir viel ansehen. Die Bewegung wird mir gut tun. Habe nur Frühstück in meiner B & B - Pension. Vielleicht esse ich dann weniger und nehme sogar etwas ab, …

[mehr]

Das haut mich um!

Tuesday, den 24. May 2011

Habe mir mal das Buch von der Schatalova besorgt. Das ist ja toll, was diese Ärztin über unsere Ernährung schreibt. Kann man mit so wenig “Futter” existieren? Andererseits glaube ich schon, dass viel Essen Höchstleistungen von unseren Körper abverlangt. Eine Maschine, die viel und immer kräftig arbeiten muss geht auch schneller kaputt oder nutzt sich …

[mehr]

Neueste Erkenntnisse: Wir brauchen maximal 400 kcal pro Tag und können 150 Jahre alt werden.

Friday, den 20. May 2011

Die russische Ärztin Galina Schatalova hat ein Konzept der natürlichen Gesundung entwickelt. Sie ist überzeugt, dass der Mensch bei artgerechter Ernährung ein Lebensalter von 150 Jahren erreichen kann. Ihrer Darlegung zufolge ist der menschliche Organismus ausschließlich auf pflanzliche Nahrungsmittel festgelegt und benötigt zur Erhaltung des Grundstoffwechsels nicht mehr als 250 bis 400 Kalorien täglicher Nahrungszufuhr. …

[mehr]

Essen ist wichtig, so kann man den Stoffwechsel ankurbeln!

Thursday, den 19. May 2011

Heute wird es wieder schön, die Sonne scheint schon. Helga wünscht sich für ihren Garten Regen, aber da hat sie heute auch kein Glück. Ich gehe jetzt zur Gymnastik. 12 Uhr komme ich zurück. Ich werde Pellkartoffeln und Quark essen und danach Helga in ihrem Garten besuchen. Da kann ich mich ein bisschen körperlich betätigen. …

[mehr]

Auf dieser Internetseite gibt es gute Infos rund um die Lebensmittel

Monday, den 16. May 2011

Ich schaue auf dieser Seite immer mal nach, ob Lebensmittel für mich geeignet sind. Neben Kalorien werden dort auch andere Parameter angezeigt und erklärt. Auch verschiedene Diäten werden vorgestellt. Was jeder macht bleibt ihm überlassen. Auf dieser Seite wird nichts verkauft und man wird auch zu nichts geworben. Ja, so was gibt es auch noch.
Mein …

[mehr]

Bescheiden essen macht schlank. Vergessen Sie Diäten!

Thursday, den 12. May 2011

Heute gab es bei mir Quark mit Pellkartoffeln und dazu einen grünen Salat. Das waren nicht viele Kalorien. Wenn ich gut über den Nachmittag komme und abends einen Almased-Drink zu mir nehme, wäre der Tag ernährungstechnisch okay, oder?
Morgen gehe ich schwimmen und beteilige mich an der Wassergymnastik. Mache ich jeden Freitag. Kostet in unserem Hallenbad …

[mehr]

Hilfe ich leide unter “Fresssucht”! Wer hat einen Ratschlag für mich.

Monday, den 9. May 2011

War gestern mit Helga im Garten wir haben ja wie die verrückten gearbeitet. Trotz der Hitze. Als ich heute morgen auf die Waage kletterte habe ich davon allerdings nichts gemerkt. Ich denke, dass ich zu viel esse! Doch habe ich andererseits auch immer Hunger. Vielleicht ist das krankhaft. Ich könnte ständig essen und auch alles …

[mehr]

Silke hat noch etwas Husten ist aber gut drauf.

Thursday, den 5. May 2011

Wie gefällt Euch mein Logo beim Twitter? (http://twitter.com/#!/SilkesTagebuch) Wenn Ihr Euch beim Twitter anmeldet, dann erfahrt Ihr immer, wenn ich neues poste.
Ach ja, ansonsten geht es ganz gut. Habe meine Erkältung fast überwunden. Werde nicht sehenswert dünner, obwohl ich viel dafür tue. Esse momentan viel Spargel und trinke dazu viel Wasser. Spargel soll ja den …

[mehr]

Am Wochenende gibt es Spargel.

Sunday, den 1. May 2011

Klar ein bisschen teuer sind die weißen Stangen schon, aber Spargel ist sehr gesund und hat wenig Kalorien. Spargel reinigt die Nieren, senkt die Blutfette, ist leicht verdaulich und, und, und … Kann man ja alles im Internet nachlesen. Ich koche bis zum 24. Juni, so lange geht die Spargelzeit, jedes Wochenende dieses herrliche Gemüse. …

[mehr]