Monatsarchiv für March 2011

Moin, Moin und allen einen schönen Tag

Friday, den 25. March 2011

Heute sprang ich aus dem Bett. Ein Krampf zwackte mich. Nun sitze ich ein bisschen an Computer. Schaute in mein Postfach: leer. Will gegen 9 Uhr das Haus verlassen. Ich treffe mich mit Freundinnen zum Frühstück. So was machen wir 1x im Monat. Trotz Diät! Das Gewicht ist konstant. Na ja, jetzt wo es …

[mehr]

So war mein Tag. Jetzt falle ich ins Bett.

Tuesday, den 22. March 2011

Na ja, jeden Tag komme ich auch nicht dazu hier was rein zuschreiben, obwohl es mir gefällt. Heute habe ich wieder Sport gemacht. Ach, wie mir jetzt die Knochen weh tun, denn vorher war ich noch mit Helga im Garten. Bei der Sonne eine Muss. Wir haben Wege angelegt, Beete glatt gezogen und Komposterde auf …

[mehr]

Sport gefällt mir! Manchmal trage ich auch so einen Anzug, na und!

Thursday, den 17. March 2011

Also Sport ist klasse. Ich war heute wieder zum Gymnastikkurs. Klar taten mir hinterher die “Gräten” weh, aber irgendwie war ich auch glücklich, dass ich es getan habe. Ist auch eine nette Truppe. Wir Frauen sind alle ein bisschen korpulenter und die zwei Männer sind auch nicht so schlank. Also irgendwie passt es schon. Wir …

[mehr]

Sonne genießen, bewegen und gesund essen - mein Sonntag

Sunday, den 13. March 2011

Hallo Leute, ich bin ganz glücklich, nach dem ich heute auf der Waage stand. Wieder 500 Gramm abgenommen!!! Juchu! Mit Helga gehe ich heute in den Wald, wir wollen die Sonne und die frische Luft genießen und werden mal nach Frühlingsblumen gucken.
Zu Mittag gibt es Reis mit einer scharfen Soße und frischen Salat. Abend einen …

[mehr]

Wiege ein bisschen weniger. Meine Gymnastikbuch gefällt mir.

Saturday, den 12. March 2011

Moin, Moin, habe heute wieder ein paar Übungen aus dem neuen Gymnastikbuch gemacht und dann einen Eiweißdrink “gefrühstückt”.

Ich probiere jetzt mal Almased. Das kann man bei Amazon bestellen, da braucht man es nicht heim zu tragen. Habe mir gleich fünf Büchsen gekauft. Im Prospekt lass ich, dass man mit einer Drei-Tage-Startkur beginnen kann, damit sich …

[mehr]

Schlank im Schlaf nach Dr. Pape

Friday, den 11. March 2011

Ich beschäftige mich jetzt gerade mit verschiedenen Diäten. Die von Dr. Pape gefällt mir gut. Vielleicht teste ich diese einmal über einen längeren Zeitraum. Auf alle Fälle ist auch hier Sport gut. Ich wandere ja täglich und auch sehr gern. Ja, und mit dem Essen nach diesem Programm, dass kriege ich hin, bestimmt!
Speiseplan:
Drei Mahlzeiten am …

[mehr]

Dies ist speziell für Helga geschrieben, aber ihr könnt es lesen. Wir haben keine Geheimnisse.

Thursday, den 10. March 2011

Hier habe ich noch mehr Schrittzähler gefunden: Schrittzähler verschiedene Modelle, liebe Helga. Vielleicht ist ja was dabei, was Du suchst. Ich denke ja, dass ich mir den SILVA Schrittzähler EX3 PLUS bestellen werde. Der ist im Preis gesenkt und man kann ihn bequem sich um den Hals hängen.
War heute wieder beim Seniorensport. Heute feierten …

[mehr]

Habe mich selbst beschenkt zum Frauentag mit einem schönen Buch.

Tuesday, den 8. March 2011

Dieses Buch habe ich mir gestern gekauft. Man kann den Übungsteil rausnehmen, das finde ich sehr gut. Toll finde ich auch, dass alle Übungen von einem XXL-Modell gezeigt werden. Klasse! Als Taschenbuch gibt es bei Amazon das Gymnastikbuch neu für 4,42 Euro und gebraucht für 2,89 Euro. Und wenn ich richtig weiß, dann bekommt man …

[mehr]

Heute ist es wirklich schön

Sunday, den 6. March 2011

Ich saß heute schon eine Stunde auf der Bank in der Sonne. Ja, und Helga pflanzte Primeln und Stiefmütterchen in ihre Balkonkästen. Leute, es wird Frühling! uhu
Mein Gewicht ist okay, also nicht zugenommen. Das nehmen ich jetzt mal ganz locker. Wird schon noch alles werden. Erholt Euch gut.

[mehr]

Gut geht es mir

Saturday, den 5. March 2011

Ich kaufe mir jetzt das “Big Gym”. Denke dieses Gymnastikbuch passt zu mir. Ich möchte Bewegungen machen, die nicht so sehr meine Knie strapazieren. Hier gibt es dafür Tipps. Ansonsten alles okay. Meinen Wassersport habe ich gut verkraftet. Mein Gewicht ist so wie immer, aber nicht mehr geworden. Das freut mich schon. Jetzt gehe ich …

[mehr]