Monatsarchiv für May 2009

Spargel ist prima

Tuesday, den 26. May 2009

Ich esse momentan viel Spargel. Das weiße Gemüse enthält viele wertvolle Inhaltsstofe, hat wenig Kalorien und entwässert den Körper. Jetzt ist auch der Spargel sehr preiswert. Habe gestern 2,99 Euro für ein Kilo bezahlt. Aber wer Gicht gefährtet ist sollte Spargel mit Vorsicht genießten, laß ich heute morgen in einem Artikel.
Na ja, bei der Hitze …

[mehr]

Schönen Sonntag wünsche ich allerseits

Sunday, den 24. May 2009

Heute sollen es bis zu 26°C werden. Ein richtig schönes Gartenwetter. Ich werde heute ganz beschaulich den Tag genießen. Bin etwas kaputt. Gestern gab es eine Feier bei Freunden: Essen, Trinken, Singen, Tanzen
Heute werde ich ganz, ganz wenig essen. Gestern war es eindeutig zu viel. Ansonsten ist bei Silke alles okay. Ich hoffe bei Euch …

[mehr]

Gut geht es weiter

Saturday, den 23. May 2009

Habe momentan wirklich eine gute Phase. Es geht mir prächtig. Die Essweise nach Dr. Pape gefällt mir und zeigt Wirkung. Mein Blutzucker ist morgens deutlich niedriger.
Heute scheint die Sonne sehr schön, aber dennoch werde ich erst einmal mein kohlehydratarmes Brot backen. Lecker. Hier für Euch mal das Rezept:
150g Magerquark + 4 Eier verrühren
dann dazu geben:
50g …

[mehr]

Blutzucker super

Tuesday, den 19. May 2009

Guten Morgen. Bin heute zeitig aufgestanden. Nun freue ich mich auf den Tag. Die Sonne scheint schon kräftig.
Ich habe etwas zu arbeiten, aber danach, also am zeitigen Nachmittag, gehe ich in den Garten. Es gibt nach dem Regen der letzten Tage viel zu tun, denn das Unkraut wächst ja bekanntlich am besten. Abends erwarte ich …

[mehr]

Habe wieder Tritt gefaßt

Sunday, den 17. May 2009

Also Leute, mit der Insulin-Trennkost-Diät komme ich gut zurecht. Ich esse genau so, wie es beschrieben ist. Früh Kohlehydrate, mittags Mischkost und abends nur Eiweiß.
Fühle mich momentan gut und meine Blutzuckerwerte morgens sind auch prima. Heute 6.0 mmol/l.
Gestern bin ich acht Kilometer gewandert. Heute tun mir die Beine weh. Aber die Bewegung soll ja für …

[mehr]

Jetzt nehme ich meine Pfunde wieder ernst

Friday, den 15. May 2009

Ja, so steht es momentan um mich. Habe geschlampert und schwupps waren wieder ein paar Kilo drauf. Doch nun bin ich in einer besseren Verfassung und verfolge wieder diszipliniert meinen Abnehmewunsch. Habe alles auf dieses kleine Bild geschrieben. Bei 127 kg ging es los. Jetzt sind es leider 111 kg, aber irgendwann werde ich am …

[mehr]

Nach Dr. Pape (Schlank im Schlaf)

Wednesday, den 13. May 2009

Gestern sah ich im Fernsehen einen Beitrag, da ging es um Ernährungsregeln nach Dr. Pape. Das klingt einfach, läßt sich gut verwirklichen und soll auch noch zu einer besseren Figur führen.Frühstück: Kohlehydrate (Brot mit Butter und Honig oder Marmelade. Oder Müsli mit Obst und Saft. Wichtig keine Milch und Milchprodukte!
Mittags: Alles was man mag, praktisch …

[mehr]

Richtig klappt es wohl nicht

Tuesday, den 12. May 2009

Brrrrrr… es ist ein Kreuz mit den Pfunden. Mal nehme ich gut ab, dann verläßt mich die Disziplin und ich “fresse” mir die Pfunde wieder unter das Fell. Jetzt bin ich wieder in einer Abspeckphase. Da geht es mir ganz gut. Ich habe auch richtig Trieb für Unternehmungen. Doch abends, wenn ich am TV-Gerät sitze, …

[mehr]