Monatsarchiv für November 2008

Stetig ernährt sich das Eichhörnchen ………

Saturday, den 29. November 2008

…………, so sagt man in meinem Freundeskreis, wenn etwas langsam, aber kontinuierlich voran geht. Mit meinem Gewicht bin ich zufrieden. Heute sagte die Wage: “Silke Du wiegst 108,5 kg”.
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg: weniger Kohlehydrate, weniger Fett, viel Gemüse, Salat und Magerkäse.
Natürlich trinke ich sehr viel. Unlängst erfuhr ich von einer Empfehlung …

[mehr]

Gut essen, viel trinken und etwas Bewegung

Thursday, den 20. November 2008

Das ist momentan mein Erfolgsrezept, denn immernoch nehme ich stetig etwas ab. Habe keinen Hunger und bin total zufrieden.
Ich esse gut, aber nicht so viel. Besonders achte ich darauf, dass ich nicht zu viele Kohlehydrate esse. In der Vergangenheit sagte man ja immer: an Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln soll man sich satt essen. Das …

[mehr]

Ja, dranbleiben ist wichtig

Sunday, den 16. November 2008

Danke für die netten Zeilen, liebe Sonja. Ich bin ganz Deiner Meinung: Durchhalten ist alles! Schön, dass Du so gute Erfolge in einer so kurzen Zeit hast. Aber wie ich hörte soll man ja nicht ganz so schnell soviel abnehmen. Ich bin jetzt bei 108,8 kg. Es wird schon werden.
Habe gerade einen großen Teller Weißebohnensuppe …

[mehr]

Wann wird es endlich schöneres Wetter geben

Thursday, den 6. November 2008

Also Leute, dieses Wetter ist deprimierend: Nebel, Nieselregen, Wind.  Freude bereitet mir nur meine kontinuierliche Gewichtsreduktion. Bin heute ganz stolz von der Wage gestiegen: 109 kg
Da bin ich nun wohl endlich auf dem richtigen Weg. Ich esse viel weniger Brot, Reis, Nudel und Kartoffel. Habe Zucker so gut wie ganz gestrichen und Fett wird sehr …

[mehr]