Monatsarchiv für September 2008

Das habe ich heute gegessen

Tuesday, den 30. September 2008

1 Tomate
1 Apfel
300g Möhren
42g Gouda (1 Scheibe, 48% Fett)
150g Vollkornbrot
100g Geflügelwurst
100g Harzerkäse (0,5% Fett)
5 Vollkornkekse
50g Kräuterquark (2,5% Fett)
250g Pflaumen
100g Kartoffeln
300g Mischgemüse (10g Fett)
1 Körnerbrötchen
6 Radieschen
Ist dies nun zu viel oder zu wenig. Ich trinke übrigens auch täglich so 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit. Wer gibt mir einen guten Tipp?

[mehr]

Ich muss nach vorn sehen

Tuesday, den 30. September 2008

Ja, ja, ein Unglück kommt selten allein. Bin gewandert und da war es geschehen: mein Knie machte Probleme.
Der Doktor hat mir mittlerweile eine Spritze gegeben und meinte es wird schon wieder. Aber momentan tut es noch weh.
Das Auto hatte ich zur Kontrolle in die Werkstatt geschafft, als ich es abholen wollte teilte man mir mit, …

[mehr]

Heute rette ich meinen Kürbis

Friday, den 19. September 2008

Also ich wiege mich jetzt nur noch maximal 1x pro Woche. Das auf die Wage stellen regt mich auf, da ich so selten Veränderungen sehe.
Heute habe ich 40g Vollkornbrot mit Kräuterquark und eine halbe grüne Gurke zum Frühstück gegessen.
Jetzt laufe ich in meinen Garten. (4 km) Ich will meinen Kürbis in die Gartenlaube legen, denn …

[mehr]

Mein Frühstück …….

Thursday, den 18. September 2008

……… heute morgen war lecker: 40g Mischbrot, 10g Lätta Joghurt, 100g Banana. Insgesamt nur 206 kcal. Dazu gab es noch eine schöne Tasse Kaffe. Gefrühstückt habe ich um 7:30 Uhr. Nun bin ich auf der Arbeit und will eigentlich bis Mittag durchhalten. Mal sehen, ob es klappt.
Es hat geklappt. Zu Mittag habe ich eine Kartoffel …

[mehr]

Ganz schön kalt ……….

Wednesday, den 17. September 2008

war es heute vor meinem Haus. Na ja, da braucht der Körper mehr Energie. Aber schlang macht es trotzdem nicht. Habe heute einen halben Kopf Blumenkohl gegessen und eine Kartoffel. Abends zwei Brotscheiben mit Geflügelwurst. Bin aber auch nicht so gut drauf. Hunger macht schlechte Laune.

[mehr]

Jetzt wird es Herbst

Tuesday, den 16. September 2008

Habe mich hier lange nicht gemeldet. Urlaub, dies und jenes, da fand ich einfach keine Zeit zum Schreiben im Internet. Vielleicht wird es nun besser. Vielleicht!
Urlaub war schön. Besuchte meine Verwandten in Milwaukee. Hatte eine tolle Woche, aber das amerikanische Essen ist nicht mein Fall, ganz ehrlich. Trotz Amerika habe ich mein Gewicht gehalten so …

[mehr]