Monatsarchiv für January 2008

Schmeckt gut, hat wenig Kalorien und ist super schnell zubereitet

Saturday, den 19. January 2008

Hallo. Ich wollte ja mal schreiben, was ich immer so esse. Heute habe ich mir ein tolles Mittagessen bereitet: Pellkartoffeln mit Quark
Ich mische mir dazu 250g Magerquark mit Kümmel, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer und etwas Salz. Zur Masse gebe ich dann einen Schuss Selterswasser und schlage mit dem Schneebesen alles bis es cremig ist.
Der Quark hat …

[mehr]

So ist mein Frühstücke

Monday, den 14. January 2008

8 Uhr - 1. FrühstückJeden Morgen esse ich 50 Gramm Vollkornbrot, welches ich dick mit Magerquark (ca. 50g) und einem Eßlöffel Marmelade (ca. 25g) belege. Dieses Frühstück hat etwa 220 kcal.
Momentan kann man keinen Kommentar hier hineinschreiben, dass ist schade. Ich hoffe, dass mein Neffe dies bald repariert.
Ansonsten geht es mir gut, wenn …

[mehr]

Hurra, es geht voran!

Thursday, den 10. January 2008

Seit ich mich wieder bewusster ernähre und mehr Sport treibe geht es mir schon viel besser. Besonders freue ich mich, dass ich heute Abend einen super Blutzuckerwert habe: 5,5 mmol/l
Das Gewicht schmilzt langsam. Pro Tag etwas 100 g bis 200 g. Manchmal geht es auch etwas hoch. Doch klar ist, ich lasse mich …

[mehr]

Moin, Moin

Wednesday, den 9. January 2008

Heute ist ein wunderschöner Tag: Sonne, nicht so kalt. Ich stand auf der Waage, habe etwas abgenommen. Esse jetzt bewußter: täglich nur 240 g Kohlehydrate, 80 g Protein, 60 g Fett sowie 1500 kcal. Bis jetzt funktioniert es, aber es ist ja noch nicht einmal eine Woche vorbei. Wer hat Lust und macht mit mir …

[mehr]

Alles Gute für das Jahr 2008 …

Tuesday, den 8. January 2008

wünscht Euch die Silke. Heute gehe ich wieder arbeiten. Nun werde ich auch regelmäßig wieder hier was hinschreiben. Weihnachten war gut, Silvesterfeier war moderat, aber ganz okay. Habe leider über Weihnachten zugenommen, aber gemeinsam schaffen wir dies schon wieder runter. Momentan wiege ich leider wieder 112 kg.

[mehr]