Monatsarchiv für June 2007

Neues Fitnesszentrum

Friday, den 29. June 2007

Nach dem ja nun das von mir bis lang genutzte Sportzentrum pleite gemacht hat,  habe ich nur selten Sport getrieben. Nun eröffnete vor wenigen Tagen hier ein ganz großes Fitnesszentrum, welches auch rund um die Uhr geöffnet hat und nur 16,90 Euro im Monat kostet. Schade nur, es wird dort keine Sauna geben. Auf alle …

[mehr]

Kohl schmeckt mir immer wieder

Thursday, den 28. June 2007

Habe mir gestern wieder einmal eine schöne Weißkrautsuppe mit Möhren gekocht. Ich esse dies sehr gern und gesund ist es obendrein.
Kohl - egal, welche Sorte gehört zu den wertvollsten Vitalstofflieferanten mit viel Antioxidantien und Senfölen. Er entwässert, entschlackt, kräftigt das Herz und verbessert die Sauerstoffversorgung je Zelle. Sein hoher Gehalt an Kalium gleicht eine eventuelle …

[mehr]

Ganz schön viel los in dieser Woche

Thursday, den 21. June 2007

Am Montag haben wir den 101.Geburtstag meiner Tante gefeiert. Die gute ist noch mächtig beisamen. Hat nur Angst, dass sie mal hinfällt, aber geistig ist sie noch topfit.
Gestern war ich mit Helga im Garten. Wir haben Diätmarmelade von Himbeeren gekocht und viel Unkraut gezupft. Anschließend hat es fürchterlich geregnet, so wie wohl überall in Deutschland.
Morgen …

[mehr]

Kein besonderer Tag

Monday, den 11. June 2007

Ich danke dir Klaus für deine ausführlichen Zeilen. Du hast eine sehr praktikable Einstellung zum Abnehmen und auf deinen Fotos sieht man auch die Erfolge. Das sind ja zwei völlig andere Menschen. Mein Kompliment, das Du so eisern durchhälst.
Ich hatte heute einen ganz normalen Tag. Immer wieder kam was dazwischen, so dass ich am Ende …

[mehr]

Heute ruhe ich aus

Sunday, den 10. June 2007

Gestern die Geburtstagsparty war sehr schön. Es gab gutes Essen. Heute will ich mit Schmalhansküchenmeister wieder wettmachen, was ich gestern zu sehr geschlemmert habe.
Ich weiß, ihr habt ja recht, man soll es gar nicht erst soweit kommen lassen, aber machmal ist mein Wille nicht stark genug. Dennoch glaube ich, dass sich meine Essattakte noch in …

[mehr]

Garten und Party

Saturday, den 9. June 2007

Guten Morgen, ihr Lieben, die ihr mich hier auf der Seite immer einmal besucht. Habe dann frühmorgens gleich das Gefühl, dass ich nicht allein bin.
Bin heute wieder um 7 Uhr eine kleine Runde gewalkt. Es gefällt mir gut. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte. Wenn man Sport gleich früh auf nüchternem Magen macht, hat …

[mehr]

Sag mal schnell hallo,

Tuesday, den 5. June 2007

denn der Tag ist bald vorbei und ich will noch dies und jenes erledigen. Heute war ganz schön. Das Wetter hat gepaßt und die Verpflegung war echt gesund. Habe heute einen Gemüsetag gemacht. Bis Mittag habe ich Mörhen gegessen, dann einen gemischten Salat und abends ein gekochtes Paprikagemüse. Fühle mich leicht und energiegeladen.
Morgen bin ich …

[mehr]

Mein Zucker!!!

Monday, den 4. June 2007

Also Leute, mein Zucker macht mir Sorgen. Jetzt war er lange Zeit unter 7 mmol / l. D.h. frühmorgens hatte ich machmal auch unter 6 mmol / l. Doch nun seit ein paar Tagen habe ich früh machmal schon 7,5 mmol / l, obwohl ich noch gar nichts gegessen habe. Hat jemand dafür eine Erklärung??
Ich …

[mehr]

Huuuuuuuuuu, tun mir die Füße weh

Sunday, den 3. June 2007

Gestern habe ich getanzt wie lange nicht mehr. Laufend forderten mich nette Männer auf. Achim war mein Favorit. Der schlanke 53jährige konnte nicht nur gut tanzen sondern war auch ein ausgezeichneter Unterhalter. Na ja, vielleicht treffen ich ihn ja noch einmal.
Heute geht es ruhig über den Sonntag. Ich will ein bisschen die Wohnung in Ordnung …

[mehr]

Heute wird getanzt

Saturday, den 2. June 2007

Also Leute, unser Ausflug gestern war super. Wir sind viel gewandert und haben sogar Rehe im Wald gesehen.
Heute gehen wir zum Singetanz. Na, dann schauen wir mal, wie viele Chancen da die Helga noch hat.
Habe heute kräftig gefrühstückt: 1 Schreibe Vollkornbrot, 1 Ei, Tomatensalat
Ich denke, dass dies alles so in Ordnung ist, oder? Mittag werde …

[mehr]