Monatsarchiv für February 2007

Bin wieder gesund

Wednesday, den 28. February 2007

Lag ein paar Tage im Bett, ich hatte einen grippalen Infekt. Oh, hatte es mich da ganz schön erwischt. Aber nun geht es wieder.
Während der Krankheit habe ich auch ganz schön abgenommen. Ich wiege momentan 109,6 Kg. Es wäre ja schön, wenn das Gewichts so bleiben würde, aber daran glaube ich nicht.
Nun fange ich wieder …

[mehr]

Bin heute wieder 10 km gelaufen

Tuesday, den 20. February 2007

Das macht Laune. Bin heute wieder 10 km gelaufen. Benötige so etwa 1,5 Stunden für diese Tour. Das Laufen gefällt mir. Ich denke dabei viel nach. Und manchmal (ich laufe u.a. ein Stück durch die Feleder) singe ich auch ganz laut.
Mit dem Essen habe ich mich zurückgehalten. Früh 40g Vollkornbrot mit Frischkäse. Mittags Spinat, Ei, …

[mehr]

Jetzt wird es langsam wieder

Monday, den 19. February 2007

Bin gestern bei dem schönen Wetter 10 km gewandert. Es war herrlich und gebracht hat es auch was. Hatte abends einfach weniger Hunger und morgens auf der Waage zeigten sich Erfolge. Ich weiß, vor allem ist es Wasser, was ich verloren habe, aber irgendwann wird man bei solch einer Lebensweise auch dem Fett auf die …

[mehr]

Huhuhu jetzt wird es Frühling

Saturday, den 17. February 2007

Und ich starte in den Frühling mit eisener Disziplin bzgl. meines Essverhaltens. Seit gestern schreibe ich wieder mein Diättagebuch und bereite so auch alles was ich esse wieder viel genauer und überlegter vor.
Heute morgen gab es 1 Ei, 40g Volkornbrot, zwei Tomaten, 1/4 Banane und je einen Eßlöffel frische Melone und frische Ananas.
Mittag aß ich …

[mehr]

Alles wieder wie gehabt

Friday, den 16. February 2007

Ach Klaus, wenn ich Deine Kommentare lese, dann geht es mir immer viel besser. Danke.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich nun wieder alles etwas exakter oder strenger machen will. Ich werde wieder ein Diättagebuch führen! Im Klartext heißt dies: Ich esse pro Tag nur 1400 kcal, 240g Kohlehydrate, 60g Fett und 150g Protein. …

[mehr]

Irgendwie klappte alles im Urlaub besser

Wednesday, den 14. February 2007

Also hier in den eigenen vier Wänden fällt mir das Abnehmen viel schwerer. Im Urlaub habe ich weniger gegessen und vor allem nur zu den Mahlzeiten. Jetzt ertappe ich mich immer wieder, dass ich zwischen den Mahlzeiten nasche!
Heute arbeite ich wieder bis 15 Uhr. Habe auch nicht so viel Essen mitgenommen. Gegen Abend koche …

[mehr]

Guten Morgen

Tuesday, den 13. February 2007

Habe heute sehr gut geschlafen. Bin auch super ausgeruht. Dies liegt wohl daran, dass ich gestern schon um 22 Uhr ins Körbchen gegangen bin. Heute muss ich bis 15 Uhr arbeiten, da gibt es nur Kaltverpflegung. Habe mir ein Ei mitgenommen sowie zwei halbe mit Frischkäse belegte Schnitten. Natürlich gibt es auch Frischkost. Habe eine …

[mehr]

Schön war es

Monday, den 12. February 2007

So, da bin ich wieder daheim. Es war eine wunderschöne Zeit in Walchsee (Tirol). Schnee? Nee, Schnee lag nur in den höheren Gebieten. Ich habe meine Bretter gar nicht angeschnallt.
Bin mit Helga jeden Tag gewandert. Wir haben Almen in 1000 Meter Höhe besucht, die kräftig scheinende Sonne genossen und die viele frische Luft. Abends waren …

[mehr]

Heute packe ich meinen Koffer

Saturday, den 3. February 2007

Ja, und dann geht es morgen früh in Richtung Tirol. Na ja, wir fahren nicht so schnell werden schon einige Zeit benötigen.
Will nur schreiben, das Ihr liebe Besucher meiner Seite dann eine Woche nichts von mir lesen könnt.
Doch vielleicht kann ich dann mit Neuigkeiten aufwarten. Ich will im Urlaub ein Kilo abnehmen. Ob es klappt?
Heute …

[mehr]

Bald geht es in den Urlaub

Friday, den 2. February 2007

Noch zwei Tage, dann fahre ich mit Helga nach Tirol. Eigentlich wollten wir etwas Langlauf probieren, aber daraus wird wohl nichts. Schnee! Schnee! Schnee!
Doch wir beide wandern auch gern und dann können wir im Hotel gegenüber kostenlos in das Schwimmbecken und in die Sauna.
Unsere Unterkunft hat solche Annehmlichkeiten leider nicht, aber dafür ist es bezahlbar. …

[mehr]