Monatsarchiv für January 2007

Danke Andrea

Wednesday, den 31. January 2007

Habe mit großem Interesse Deinen Kommentar gelesen, liebe Andrea. Schade, dass Du nicht geschrieben hast, was ich wie ändern soll.
Nun bin ich etwas frustriert, weiß gar nicht wie ich es nun so machen kann, dass ich satt werde und abnehme.
Dein Hinweis, dass ich künftig vielleicht auch mit 800 kcal zunehme macht mich krank.
Vielleicht meldest Du …

[mehr]

Esse wieder weniger, trinke mehr

Tuesday, den 30. January 2007

So, ab heute esse ich wieder weniger. Habe mir früh ein Wellnesgetränk mit 0,3er Milch gemacht. Dann gab es noch 3 Eßlöffel Weizenkleie und Malzkaffee.
Jetzt gibt es bis zum Mittagessen nur Wasser und eine Tasse Bohnenkaffee.
Mittags esse ich dann 2 Eßlöffel Reis mit 4 Eßlöffel Zucchinigemüse.
Nachmittags 2 Zwieback.
Abends noch einmal  2 Eßlöffel Reis mit 4 …

[mehr]

Früchtebrot selberbacken

Monday, den 29. January 2007

Bevor ich es vergesse! Ich wollte Euch einen tollen Link zeigen, wo Ihr kostenlos telefonieren könnt!! Schreibe Euch den Link an Ende meines heutigen Eintrags noch einmal hin.
Habe mir gestern Früchtebrot gebacken. Schmeckt ganz lecker. Hoffe, dass es auch nicht so kalorienhaltig ist.
Grundlage war eine Kürbiskernbrotmischung aus dem Aldi. Dazu gab ich Minifeigen und …

[mehr]

Ein bisschen wandern schadet nie

Sunday, den 28. January 2007

Das Wetter ist so lala. Na ja, aber dennoch werde ich etwas wandern. So ungefähr 10 km habe ich mir vorgenommen.
Habe festgestellt, wenn ich mich bewege habe ich auch viel weniger Hunger und wie kürzlich mir eine gute Freundin sagte: Ohne Hungern (oder Essenreduktion) wird es mit dem Abnehmen nichts.
Ich werde ein Stück Früchtebrot einpacken …

[mehr]

Bin wieder daheim

Saturday, den 27. January 2007

Hallo Leute, alles war super. Ich war eine Nacht im Schlaflabor. Erstens habe ich eine neue sehr komfortable Maske bekommen und zweitens wurde mein Druck vom 10mbar auf 8mbar gesenkt. Und wisst Ihr woran dies liegt? Der Doktor hat mich sehr gelobt, dass ich so gut abgenommen habe. Nun habe ich richtig neuen Mut in …

[mehr]

Heute geht es ins Krankenhaus

Friday, den 26. January 2007

Hallo Leute, ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich gehe für eine Nacht ins Schlaflabor. Ja, wie viele korpulenten habe auch ich so ein Problem mit Atemaussetzern. Komme aber mit meinem Beatmugsgerät im wesentlichen gut zurecht.
Na ja, die Doktoren werden mir heute wieder sagen, wenn ich abnehme dann werden auch diese Probleme geringer. Recht …

[mehr]

Hurra Leute, auch bei uns hat es geschneit

Thursday, den 25. January 2007

Endlich ist alles weiß vor der Tür. Ich liebe Schnee. Zum Ski fahren reicht es noch nicht, aber einen ausgiebigen Winterspaziergung mache ich heute.
Klaus ich danke Dir für Deinen netten Kommentar. Ja, ich denke auch so wie Du. Erstens muss das Essen schmecken, zweitens sollte es ausgewogen sein und drittens fettarm.
Auf alle Fälle schmeckt mir …

[mehr]

Koche wieder Kohlsuppe

Tuesday, den 23. January 2007

So, das neue “Übergewicht” werde ich angehen. Will mir heute einen großen Topf Weißkohlsuppe mit ein paar Möhren drin kochen. Hoffe, wenn ich die Suppe ausschließlich ein paar Tage esse nehme ich etwas ab, oder? Hat von Euch schon jemand Erfahrung mir Kohlsuppendiät?

[mehr]

Da bin ich wiede, hoffentlich nun regelmäßig

Monday, den 22. January 2007

Hi, Leute, habe lange nichts von mir hören lassen. Aber irgendwie hatte mich der Mut verlassen. Ich war ja im November mal bis auf 111,4 kg heruntergekommen  und nun? Jetzt habe ich wieder etwas zugenommen! Momentan wiege ich 112,8 kg. Das ist ganz großer Mist. Habe einfach zu unkontrolliert gelebt. Nun will ich es wieder …

[mehr]