Monatsarchiv für August 2006

Abgenommen

Wednesday, den 30. August 2006

Habe mir gestern einen Zucchiniauflauf gemacht, das war lecker. Das schöne an diesem Gericht: es hat ganz wenig Kalorien. Heute werde ich Reis mit gefüllter Paprikaschote essen. Also jeden Tag lebe ich gesund und trinke viel Wasser. Habe auch akzeptable Erfolge: heute = 110,8 kg
Ja, ja, es geht super langsam, aber vielleicht kann ich so …

[mehr]

Heute war Gartentag und dann zeige ich Euch Karstens Diätrechner

Wednesday, den 23. August 2006

Ich war heute mit Helga im Garten. Wir haben “Brombeer-Marmelade” mit Diätzucker gekocht. Das schmeckt nicht schlecht und hat 40 % weniger Kalorien. Zwischendurch haben wir tüchtig Unkraut gezupft, aber das wächst wohl in diesen Tagen besonders gut. Mittags kochte uns Helga ein feines Zucchinigemüse mit Gartentomaten, viel frischer Pertersilie. Jeder aß noch zwei mittlere …

[mehr]

Heute kommen Handwerker

Monday, den 21. August 2006

Handwerker haben sich für heute angesagt, alles zeitlich so ungewiß, das liebe ich!!! Heute soll die Grundfläche meiner Wohnung ausgemessen werden, da der Vermieter in allen Zimmern Laminat verlegen lassen will. Da kann man sich sicherlich freuen, dass alles schön wird, aber an die Arbeit die damit verbunden ist will ich …

[mehr]

Kaputt!

Saturday, den 19. August 2006

Hi Leute, bin heute echt groggy. Ich bin mit Helga über die Drei Gleichen gewandert. Das sind rund 20 Kilometer. Och, wir haben geschnauft wie zwei Lokomotiven und dazu noch die Sonne.
Doch nur der Erfolg zählt! Wir haben es geschafft und hatten auch etwas Spaß unterwegs. Jetzt gehe ich in die Wanne und dann lege …

[mehr]

Endlich Wochenende

Friday, den 18. August 2006

Ach, ich bin froh, dass die Woche vorüber ist. Irgendwie war es eine stressige Woche. Viele Anrufe auf Arbeit und nach der Arbeit oft Termine. Aber nun kann man sich ja ersteinmal langstrecken und ausruhen.
Mit Freunden will ich morgen über die Drei Gleichen wandern. Auf diese Tour freue ich mich schon. Gehört irgendwie dazu, dass …

[mehr]

Nun scheint auch wieder die Sonne

Thursday, den 17. August 2006

Ja, mal ist es heiß, da gefällt es vielen (mir auch) nicht, dann wird es kalt und wieder sind wir unzufrieden. Ich bin froh, dass heute die Sonne lacht. Vielleicht wird es ja nun mal in den nächsten Tagen nicht ganz so heiß, aber auch nicht ganz so kalt.
Habe Trabbel mit meinem Geschirrspühler. Irgendwie will …

[mehr]

Doc sagt: Alles okay!

Tuesday, den 15. August 2006

Heute gab es einen Rund-um-check bei meinem Doktor. Er war mit allen Werten, die er an meinem Körper ermittelte zufrieden. Besonders lobte er mich, dass ich wieder etwas abgenommen habe. Das macht mich ganz schön zufrieden.
Wollte Euch ja schreiben, wie ich es mit der Ernährung halte. Im Prinzip esse ich alles was ich will. Ich …

[mehr]

Danke Jutta

Monday, den 14. August 2006

Liebe Jutta, ich danke Dir für Deine offenen Zeilen. Es macht mir viel Mut zu lesen, das andere sich auch mit den “Pfunden rumschlagen”, dass sie genauso wie ich dabei über Berge und durch Täler wandern. Bei all dem Tun liegen Freud und Leid ja immer so dicht beieinander. Ich fühle mich momentan ganz wohl. …

[mehr]

Da bin ich wieder!

Thursday, den 10. August 2006

Hallo Leute mich gibt es auch noch. Manchmal ist so viel los, da kommt man einfach nicht zu allem. Habe meine Tagebucheintragungen ganz schön vernachlässig. Woran lags? Erst war ich krank, dann hatte ich Urlaub. In diesem Sommer war ich im Urlaub in Deutschland unterweg. Unter anderem besuchte ich Hanau, Marburg, Soest, Wuppertal und Paderborn. …

[mehr]