Monatsarchiv für April 2006

Walking am Strand

Sunday, den 30. April 2006

Schön ist es in Baabe. Wir beide sind heute schon kurz vor 7 Uhr aufgestanden. Helga sagte, los heute beginnen wir mit Sport den Tag. Turnschuhe habe ich mit. 40 Minuten sind wir am Strand entlang in Richtung Göhren gewalkt. War ganz schön schweißtreibend für eine “schwergewichtige Superfrau”. Bin stolz auf mich, …

[mehr]

Frische Brise

Saturday, den 29. April 2006

Manchmal bin ich wirklich ganz schön spontan. Was glaubt ihr wo ich jetzt bin? …ich sitze im Internetcafé in Baabe auf der Insel Rügen.
Helga rief mich Sonnabendmorgen an, ob ich Lust auf ein paar Ostseetage hätte. Ihre Kollegin, mit der sie reisen wollte, ist krank, so dass sie ein freies …

[mehr]

Ein Wochenende naht

Friday, den 28. April 2006

So kurz vor dem Wochenende bin ich ganz schön im Stress. Habe mir heute morgen einen Zettel gemacht, was ich alles erledigen will: Glühbirne kaufen, Obst und Gemüse holen und ein kleines Brot brauche ich auch noch. Werde mir Hähnchenbruststücke für das Wochenende kaufen, die schmecken kalt und warm gut. Na ja, und man darf …

[mehr]

Weizenkleie soll ganz gut sein

Thursday, den 27. April 2006

Das Wetter ist heute noch mieser als gestern. Es nieselt schon den ganzen Vormittag. Jetzt esse ich vor jeder Mahlzeit 2 bis 3 Eßlöffel Weizenkleie, das quillt im Magen und macht so schneller satt. Esse die Kleine immer 15 Minuten vor der Mahlzeit und trinke ein Glas Wasser dazu. So habe ich gestern abends relativ …

[mehr]

Heute bin ich nicht gut drauf

Wednesday, den 26. April 2006

Heute regnet es und so ist auch meine Stimmung. Ich bin etwas sauer darüber, dass ich zugenommen habe. Vielleicht habe ich zuviel gegessen, wer weiß. Auf alle Fälle zeigte die Wage 121,7 kg. Jetzt -abends- werde ich nur noch trinken. Mal sehen, was morgen die Waage “spricht”.

[mehr]

Heute koche ich asiatisch

Tuesday, den 25. April 2006

Habe gut geschlafen. Habe gut gefrühstückt (Ei, getoastetes Mischbrot und Tomate). Nun gehe ich etwas shoppen. Will mir mal alle die schönen Sachen ansehen, die sicherlich auch mir bald passen.
Heute zum Mittagessen mache ich mir was leckeres: Bami Goreng
Geht einfach:
50 g Mie-Nudeln (chinesische Eiernudeln, man kann auch schmale Bandnudeln nehmen. Salz, 100g küchenfertige Garnelen (ohne …

[mehr]

Wunsch und Wirklichkeit

Monday, den 24. April 2006

Hier könnt Ihr mal sehen, was ich bis jetzt geschafft habe und wie weit mein Weg noch ist.

Wenn Euch die Raupe gefällt, dann bastelt Euch doch auch eine, geht ganz einfach, Internetadresse steht im Bild.

[mehr]

Übermut tut selten gut

Monday, den 24. April 2006

Kinder, es wird nun wirklich Frühling. Heute scheint schon richtig schön die Sonne und am Morgen sah es gar nicht so rosig aus.
Gestern nachmittag und am Abend war ja auch prima Wetter. Bin noch etwas durch die Felder gewandert, habe die Jacke ausgezogen und ein laues Lüftchen wehte mir um die Ohre. Heute gab es …

[mehr]

Radfahren bringt Erfolge

Sunday, den 23. April 2006

Guten Morgen, ihr Lieben. Habe gut geschlafen und bin so richtig gut drauf heute. Nun noch etwas Sonne, dann ist alles super.
Habe gestern einen Kloß nur gegessen, Luise hatte extra kleine Klöße gemacht, eine Kaninchenkeule und Gemüse. Als Nachtisch gab es einen eisgekühlten Melonenmix. Hat alles super geschmeckt und bestimmt nicht angelegt. Am Nachmittag aß …

[mehr]

Einladung zu Klößen

Saturday, den 22. April 2006

Mädels seit doch mal mutig und schreibt mir, wie ihr den Start in den Sommer realisiert. Gemeinsam schaffen wir es bestimmt - vielleicht ja sogar bis zur Bikinifigur
Habe mich ganz schön gut in dieser Woche gehalten. Die Waage im Bad lachte mich heute morgen an: 120,7 kg. Ist okay! Hauptsache nicht mehr als …

[mehr]