Ich bin in der Kur

27. February 2017

Guten Morgen. Ich bin gerade in der Kur im thüringischen Bad Liebesstein. Die Kur gefällt mir. Ich habe viele Anwendungen: viel Sport und Massagen. Das Essen schmeckt mir auch. Es gibt viele Salate. So kann ich auf eine gesunde und vor allem kalorienreduzierte Ernährung achten. Ich werde auch noch zum richtigen Essen einen Vortrag hören. Wünsche euch einen schönen Tag.

Weiße Bohnensuppe ist super!

11. February 2017

Moin, moin, heute esse ich Weißebohnensuppe. Habe sie selbst gekocht. Erst Brühe mit Rinderknochen hergestellt, dann alles rein in den Topf, was für eine gute Weißebohnensuppe notwendig ist. Weißebohnen sind besser als man glaubt: viel Eiweiß, viele Ballaststoffe und viel Vitamin A, C, E, B1, B2 B6. Diabetiker wird es freuen, der Blutzucker steigt nach Weißerbaohnensuppe nur ganz langsam an.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wenn Ihr das richtige eßt, dann wer Ihr auch nicht dick.

Nur Gemüse und Salat gegessenn

7. February 2017

Gestern habe ich nur Gemüse mittags und Salat abends gegessen. Damit liege ich gold richtig, denn die Ernährungsdoc’s auf NDR haben gesagt: Knäckebrot ist nicht so gut. Es wäre sehr dicht und hätte viele Kohlehydrate.

Schreibt mir doch einmal, wie ihr es mit der Ernährung macht und ob ihr es gut findet wie ich mich ernähre. Danke!

5. February 2017

Hallo meine Lieben. War doch ein ganz schönes Wochenende. Leider habe ich zu viel gegessen. Da muss ich in der kommenden Woche ganz schön aufpassen. Gewöhnlich esse ich abends zum Beispiel nur so:

Das sieht lecker aus, schmeckt gut und macht auch ordentlich satt. Euch wünsche ich Spaß bei einer gesunden Ernährung. Vielleicht purzeln ja doch einmal ein paar Pfunde. Ich wünsche es mir!!!

5. February 2017

Hallo meine Lieben. War doch ein ganz schönes Wochenende. Leider habe ich zu viel gegessen. Da muss ich in der kommenden Woche ganz schön aufpassen. Gewöhnlich esse ich abends zum Beispiel nur so:

Hurra, alles ist weiß!

16. January 2017

Hallo, meine Lieben! Vor meiner Türe hat es geschneit. Bestimmt liegen hier 10 Zentimeter Schnee. Und so kalt ist es nicht. Es ist sehr schön. Ich werde spazieren gehen. Wünsche Euch auch viel Spaß heute mit und ohne Schnee.

Das wollte ich Euch noch einmal zeigen: Habe mir dieses Öl gekauft. Es soll gut für Herz und Gefäße sein. Ihr könnt es ja mal selbst lesen. Klickt mal auf die Verpackung. So, dann tschüss.

Heute zeige ich Euch alles was ich kann

13. January 2017

Hallo, wie geht es Euch. Ich war im Krankenhaus: Herzinfarkt. Doch langsam geht es bergauf. Wollte zur Reha, aber die KKH hat das abgelehnt. Sie schrieben so sinngemäß, das könnte ich ja auch alles zu Hause machen. Na ja, da habe ich wohl auf die falsche Kasse gesetzt, denn Leute, die bei der AOK plus sind bekamen alle ihre Anschlussheilbehandlung genehmigt.
Ich koche aber gern. Habe ein Rezept gefunden, dass richtig gut aussieht. Guckt mal selber: http://dertopfgucker.blogspot.de/2017/01/blog-post.html So, wünsche Euch ein schönes Wochenende. Freitag den 13. habt ihr ja überstanden.

Tolle Sachen zu kleinen Preisen

27. December 2016

Winter-Angebote Vom 25. Dezember 2016 bis 6. Januar 2017
Greifen Sie schnell zu, denn Angebote gelten höchstens solange wie angegeben bzw. 
solange der Vorrat reicht - und der kann blitzschnell vergriffen sein.

Winter-Angebote!!! Bitte hier klicken!!!

Ja, meine Lieben, dass hat mich begeistert. Oft kaufe ich mir schöne Dinge nach den Festtagen. Da ist ja auch alles viel billiger. Tschüss



Glühweinwanderung

17. December 2016

Moin, moin! Heute gehe ich mit Helga auf eine Glühweinwanderung. Diese findet im Naumburger Gebiet statt. Bestimmt wird es ganz schön, denn jedes Jahr sind dort viele Menschen unterwegs, die sich auf der “Glühweinmeile” von Weinbauer zu Weinbauer bewegen, um leckeren Glühwein zu trinken. Letztes Jahr kamen wir zwei ganz schön beschwipst nach Hause. Mal sehen wie das in diesem Jahr wird. Euch einen schönen Tag.

Backe, backe Kuchen …….. und Plätzchen

5. December 2016

Hallo, meine Lieben. Die Silke hat Plätzchen gebacken. Das Rezept dazu fand ich auf dieser Internetseite: http://dertopfgucker.blogspot.de
Das ging alles sehr einfach und schnell. Ja, und was soll ich euch sagen: Es war auch noch einfach!
Oh, ja, mit dem Abnehmen wir es wohl da vor Weihnachten nichts. Aber nach dem Fest, da faste ich. Bestimmt! Hier vor der Türe scheint heute die Sonne. Ich gehe jetzt etwas raus, denn Bewegung kann nie schaden. Gestern habe ich hier Honig gekauft und der schmeckt ………. hmmmmmmm