Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 3. Juni 2020
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Obst, Nüsse und Trockenobst
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Zitrone 25 kcal      5.0 g               1.0 g                0 g     0 g               0 mg            
  Weintrauben 70 kcal      16.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Wassermelone 12 kcal      5.0 g               0 g                0 g     0 g               0 mg            
  Walnuss 705 kcal      14.0 g               15.0 g                63.0 g     5.0 g               0 mg            
  Stachelbeeren 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Satsuma 37 kcal      8.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Rosinen 271 kcal      64.0 g               2.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Rhabarber 16 kcal      3.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Preiselbeeren frisch 37 kcal      9.0 g               0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Pistazie 619 kcal      12.0 g               21.0 g                52.0 g     7.0 g               0 mg            
  Pflaumen/Zwetschgen getrocknet 250 kcal      59.0 g               2.0 g                0 g     9.0 g               0 mg            
  Pflaumen/Zwetschgen 62 kcal      14.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Pfirsich (Konserve) 95 kcal      25.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Pfirsich 45 kcal      10.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Passionsfrucht 57 kcal      13.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Paranüsse 709 kcal      7.0 g               14.0 g                67.0 g     7.0 g               0 mg            
  Papaya 13 kcal      2.4 g               0.5 g                0.1 g     1.0 g               0 mg            
  Nektarine 70 kcal      16.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Mirabellen 66 kcal      15.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
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Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Kohlenhydrate sind der Hauptenergielieferant für den Körper. Die Kohlenhydrate werden unterteilt in Einfachzucker (Glukose, Traubenzucker), Zweifachzucker (Haushaltszucker) und Vielfachzucker (Stärke). Ein Gramm Kohlenhydrate liefert 4,1 Kilokalorien.
Die Diät macht sich zunutze, dass asiatisches Essen überwiegend leicht und fettarm ist. Die Verdauung ist nicht so anstrengend für den Körper. Zudem werden den Omega-3-Fettsäuren in Fisch und Soja allerlei positive Wirkungen nachgesagt. Auch kräftige, anregende Gewürze wie Ingwer sollen reinigende, keimtötende Eff... mehr
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