Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 22. September 2019
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Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Obst, Nüsse und Trockenobst
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Apfel getrocknet 280 kcal      65.0 g               1.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg            
  Feigen getrocknet 267 kcal      61.0 g               4.0 g                0 g     10.0 g               0 mg            
  Mandeln 577 kcal      5.0 g               19.0 g                54.0 g     10.0 g               0 mg            
  Kokosnuss 402 kcal      10.0 g               4.0 g                37.0 g     9.0 g               0 mg            
  Pflaumen/Zwetschgen getrocknet 250 kcal      59.0 g               2.0 g                0 g     9.0 g               0 mg            
  Datteln (getrocknet) 275 kcal      65.0 g               2.0 g                0 g     9.0 g               0 mg            
  Aprikose getrocknet 305 kcal      70.0 g               5.0 g                0 g     8.0 g               0 mg            
  Haselnuss 687 kcal      13.0 g               14.0 g                62.0 g     7.0 g               0 mg            
  Johannisbeeren schwarz 53 kcal      12.0 g               1.0 g                0 g     7.0 g               0 mg            
  Pistazie 619 kcal      12.0 g               21.0 g                52.0 g     7.0 g               0 mg            
  Paranüsse 709 kcal      7.0 g               14.0 g                67.0 g     7.0 g               0 mg            
  Erdnüsse geröstet 636 kcal      18.0 g               26.0 g                49.0 g     7.0 g               0 mg            
  Himbeeren 37 kcal      8.0 g               1.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Heidelbeeren 57 kcal      13.0 g               1.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Walnuss 705 kcal      14.0 g               15.0 g                63.0 g     5.0 g               0 mg            
  Rosinen 271 kcal      64.0 g               2.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Johannisbeeren rot 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Holunderbeeren 41 kcal      7.0 g               3.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Rhabarber 16 kcal      3.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
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Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Fette/Fettsäuren liefern dem Körper viel mehr Energie als Kohlenhydrate oder Eiweiß. Pro Gramm ergeben sich 9,3 kcal. Mit Hilfe von Fetten und Ölen können Vitamine gelöst werden. Insgesamt soll der Körper aber nur einen kleinen Teil der Energie aus Fetten beziehen. Täglich sollten es etwa 70g Fett sein. Als positiv werden ungesättigte Fettsäuren (Lachs, Thunfisch, Nüsse) bewertet. Von gesättigten Fettsäuren (Schweinefleisch, Käse, Schokolade) wird abgeraten.
Die Diät wird als Insulin-Trennkost, mit "schlank schlafen" und "abnehmen im Schlaf" beworben und ist an die klassische Trennkost angelehnt. Der Körper soll entlastet werden, indem der Blutzuckerspiegel niedrig gehalten wird. Dadurch muss die Bauchspeicheldrüse weniger Insulin produzieren. Vor allem nachts soll d... mehr
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