Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 24. Juni 2024
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Obst, Nüsse und Trockenobst
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Apfel getrocknet 280 kcal      65.0 g               1.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg            
  Feigen getrocknet 267 kcal      61.0 g               4.0 g                0 g     10.0 g               0 mg            
  Mandeln 577 kcal      5.0 g               19.0 g                54.0 g     10.0 g               0 mg            
  Kokosnuss 402 kcal      10.0 g               4.0 g                37.0 g     9.0 g               0 mg            
  Pflaumen/Zwetschgen getrocknet 250 kcal      59.0 g               2.0 g                0 g     9.0 g               0 mg            
  Datteln (getrocknet) 275 kcal      65.0 g               2.0 g                0 g     9.0 g               0 mg            
  Aprikose getrocknet 305 kcal      70.0 g               5.0 g                0 g     8.0 g               0 mg            
  Johannisbeeren schwarz 53 kcal      12.0 g               1.0 g                0 g     7.0 g               0 mg            
  Haselnuss 687 kcal      13.0 g               14.0 g                62.0 g     7.0 g               0 mg            
  Erdnüsse geröstet 636 kcal      18.0 g               26.0 g                49.0 g     7.0 g               0 mg            
  Pistazie 619 kcal      12.0 g               21.0 g                52.0 g     7.0 g               0 mg            
  Paranüsse 709 kcal      7.0 g               14.0 g                67.0 g     7.0 g               0 mg            
  Heidelbeeren 57 kcal      13.0 g               1.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Walnuss 705 kcal      14.0 g               15.0 g                63.0 g     5.0 g               0 mg            
  Himbeeren 37 kcal      8.0 g               1.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Rosinen 271 kcal      64.0 g               2.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Holunderbeeren 41 kcal      7.0 g               3.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Johannisbeeren rot 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Rhabarber 16 kcal      3.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
 start   |   weiter >> 
Nahrungsmittel mit gesunden Eigenschaften müssen nicht aus exotischen Ländern stammen und schon gar nicht teuer sein. Viele "Wundergemüse" gibt es regional frisch und günstig. So kann jeder leicht seinem Körper etwas Gutes tun. Einige empfehlenswerte Gemüsesorten finden Sie hier im Überbli... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Proteine Während der Körper durchaus mal auf Fette und Öle verzichten kann, benötigt er ständig Eiweiße. Nur dann ist der Körper in der Lage die lebensnotwendigen Aminosäuren (DNA-Bausteine) herzustellen. Eiweiße sind vor allem enthalten in Fleisch, Fisch, Milch und Soja.
Die Strunz-Diät ist eine dauerhaftes Lebenskonzept, was aus Ernährung und viel Sport besteht. Das Wichtigste ist dabei regelmäßiges Ausdauerlaufen oder Nordic Walking, um Fett zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln.Durch den Sport werden mehr Muskeln aufgebaut, so dass der Körper auch im Ruhezustand mehr E... mehr
Impressum: Alle Urheberrechte bei Karsten Heuke KAHBOX.medien, info(a)kahbox de, Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. Die Markenrechte einzelner Lebensmittel sind davon unberührt und gehören den jeweiligen Lebensmittelherstellern. Datenschutz: Um diese Website fortlaufend verbessern zu können, nutzen wir den Dienst Google Analytics zur statistischen Nutzer-Auswertung. Des Weiteren setzen wir zur Einblendung von Werbeanzeigen den Dienst Google Adsense ein. In beiden Fällen werden Nutzerdaten erfasst und verarbeitet. Details zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden Sie unter https://support.google.com/analytics und https://policies.google.com/privacy. Sie können die Datenerfassung und Datenverarbeitung bei der Nutzung dieser Website einschränken, indem sie beispielsweise im anonymen Modus ihres Internetbrowsers surfen, Tracking unterbinden oder auch den Einsatz von Cookies nicht zulassen. Beachten sie dazu die Hinweise des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. · Es wird keine Verantwortung für eingebettete Inhalte externer Seiten und verlinkte Websites übernommen.