Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 7. Juli 2022
Richtig ernähren und gesund leben mit dem DiaetRechner.
Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Gemüse, Pilze, Tofu und Salat
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Chicoree 12 kcal      2.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Gurken grüne 4 kcal      1.0 g               0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Fenchel 24 kcal      3.0 g               2.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Feldsalat/Rapunzel 16 kcal      2.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Gurken (Essig) 16 kcal      3.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Erbsen 37 kcal      6.0 g               3.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Endivien 12 kcal      2.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Bohnen dicke 21 kcal      2.0 g               3.0 g                0 g     5.0 g               0 mg            
  Chinakohl 12 kcal      2.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Kohlrüben/Steckrüben 29 kcal      6.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Champignons 25 kcal      3.0 g               3.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Brokkoli 29 kcal      4.0 g               3.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Bohnen grün 29 kcal      5.0 g               2.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Blumenkohl 16 kcal      2.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Bleichsellerie 8 kcal      1.0 g               1.0 g                0 g     4.0 g               0 mg            
  Bambussprossen 33 kcal      5.0 g               3.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Kohlrabi 21 kcal      3.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Aubergine 21 kcal      4.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg            
  Artischocke 25 kcal      5.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
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Die Paleo Diät ist populär, weil sie die Gesundheit und Fitness unterstützt. Bei Paleo handelt es sich um die so genannte "Steinzeiternährung", bei der die Anwender ausschließlich Lebensmittel zu sich nehmen, wie diese in ähnlicher Form und Zubereitung vor etwa 2,5 Millionen Jahren von uns... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Kohlenhydrate sind der Hauptenergielieferant für den Körper. Die Kohlenhydrate werden unterteilt in Einfachzucker (Glukose, Traubenzucker), Zweifachzucker (Haushaltszucker) und Vielfachzucker (Stärke). Ein Gramm Kohlenhydrate liefert 4,1 Kilokalorien.
Angestrebt wird ein langsames Abnehmen bis zum Wohlfühlgewicht, was nicht unbedingt schlank bedeuten muss. Der tendenziell niedrige Glykämische Index hält den Insulinspiegel niedrig, so dass Körperfett abgebaut werden soll. Spontanes Hungergefühl soll verhindert werden. Lebensmittel mit wenig Fett und Kohlenhydra... mehr
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