Tagesbedarf Kalorien BMI Rechner
Willkommen am 18. Juni 2024
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Kalorien-Tabelle durchsuchen:  
Richtige Ernährung für  Schwangere  |  Schulkinder 
Obst, Nüsse und Trockenobst
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Paranüsse 709 kcal      7.0 g               14.0 g                67.0 g     7.0 g               0 mg            
  Walnuss 705 kcal      14.0 g               15.0 g                63.0 g     5.0 g               0 mg            
  Haselnuss 687 kcal      13.0 g               14.0 g                62.0 g     7.0 g               0 mg            
  Mandeln 577 kcal      5.0 g               19.0 g                54.0 g     10.0 g               0 mg            
  Pistazie 619 kcal      12.0 g               21.0 g                52.0 g     7.0 g               0 mg            
  Erdnüsse geröstet 636 kcal      18.0 g               26.0 g                49.0 g     7.0 g               0 mg            
  Cashew-Nuss 587 kcal      30.0 g               18.0 g                42.0 g     3.0 g               0 mg            
  Kokosnuss 402 kcal      10.0 g               4.0 g                37.0 g     9.0 g               0 mg            
  Maronen/Esskastanie 194 kcal      42.0 g               3.0 g                1.0 g     1.0 g               0 mg            
  Apfel getrocknet 280 kcal      65.0 g               1.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg            
  Litchi (Konserve) 120 kcal      30.0 g               1.0 g                0.5 g     2.0 g               0 mg            
  Feigen frisch 75 kcal      19.5 g               0.8 g                0.3 g     3.0 g               0 mg            
  Erdbeere 33 kcal      7.0 g               1.0 g                0.3 g     2.0 g               0 mg            
  Papaya 13 kcal      2.4 g               0.5 g                0.1 g     1.0 g               0 mg            
  Honey Pomelo 37 kcal      9.0 g               0.7 g                0.1 g     1.0 g               0 mg            
  Brombeeren 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg            
  Clementine/Mandarine 37 kcal      8.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Apfelsine/Orange 41 kcal      9.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
  Acerola 12 kcal      3.0 g               0 g                0 g     2.0 g               0 mg            
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Mit dem Nutri Score sollen sich ähnliche Lebensmittel leicht miteinander vergleichen lassen, um zu erkennen, wie gesund oder ungesund die Nahrungsmittel relativ gesehen sind. Das Nutri Score-Logo zeigt auf der Verpackung jeweils eine von fünf Kategorie von A (grün) bis E (rot). Ein Fert... mehr
Lebensmittel-Nährwerte
Kalorien/kJoule Der Energiegehalt von Lebensmitteln wird in Kilokalorien (kcal) angegeben. Es geht immer um Kilokalorien, auch wenn gelegentlich nur von Kalorien gesprochen wird. Ebenfalls üblich ist die Einheit Kilo-Joule (kJoule). 1 Kilo-Kalorien entspricht dabei 4,17 Kilo-Joule.
Mit nur etwa 650 kcal pro Tag setzt die radikale Abnehmkur vor allem auf wenig Nahrungsenergie zur Gewichtsreduktion. Der Verzicht auf proteinhaltige Produkte schränkt außerdem in die Verwertungsmöglichkeiten der Nahrung für den Körper ein. Die Ernährung soll Arterienverstopfung verhindern. Zusätzlich wird regel... mehr
Impressum: Alle Urheberrechte bei Karsten Heuke KAHBOX.medien, info(a)kahbox de, Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. Die Markenrechte einzelner Lebensmittel sind davon unberührt und gehören den jeweiligen Lebensmittelherstellern. Datenschutz: Um diese Website fortlaufend verbessern zu können, nutzen wir den Dienst Google Analytics zur statistischen Nutzer-Auswertung. Des Weiteren setzen wir zur Einblendung von Werbeanzeigen den Dienst Google Adsense ein. In beiden Fällen werden Nutzerdaten erfasst und verarbeitet. Details zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden Sie unter https://support.google.com/analytics und https://policies.google.com/privacy. Sie können die Datenerfassung und Datenverarbeitung bei der Nutzung dieser Website einschränken, indem sie beispielsweise im anonymen Modus ihres Internetbrowsers surfen, Tracking unterbinden oder auch den Einsatz von Cookies nicht zulassen. Beachten sie dazu die Hinweise des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. · Es wird keine Verantwortung für eingebettete Inhalte externer Seiten und verlinkte Websites übernommen.